- seit 1902
1938
1902

Die Geschichte eines Familienunternehmens

- vom guten Gefühl ein sicheres Dach über den Kopf zu haben

1902 gründete der Bürgermeister von Bad Aussee  Kommerzialrat Franz Weiss seinen Dachdeckerbetrieb. Neben der Dachdeckerei wuchs auch die Betonwarenerzeugung und der Baustoffhandel im Haus.
1938 übernahm seine Tochter Josefa Weiss (verheiratete Gutmann) den elterlichen Betrieb. Als erste Dame in dieser Zeit absolvierte sie die Dachdecker - Meisterprüfung und leitete den Betrieb 30 Jahre.
1967 übergab sie an ihren Sohn Alois Gutmann. Er führt von dort an erfolgreich das Unternehmen. Unter ihm wuchs neben dem Dachdecker- Spengler- und Zimmererbetrieb auch der "ALGU" Baumarkt. Der Kaufmann, Dachdecker- und Spengler Meister kann mit mehr als 50 aktiven Jahren im Dach-Geschäft mit seiner enormen Praxiserfahrung überzeugen.
2009 Von nun an wird Alois Gutmann von seiner Tochter Sandra im Betrieb unterstützt. Dabei wird das unternehmerische Wissen des Vaters an seine Tochter weitergegeben. Nach bestandener HAK Matura folgten für Sandra viele Prüfungen und Ausbildungen wie: 2013 - Schulungen und Kursen für das Dachdecker- Schwarzdecker- und Spengler Handwerk 2014 - Seminare für die Dachdecker – Meisterprüfung 2014 - Abschluss des Moduls 2 und Modul 3 der Meisterprüfung für das Handwerk Dachdecker 2014 Absolvierung der Ausbilderprüfung am WIFI Gröbming 2015 mit Erfolg absolvierter Lehrgang zum geprüften IFB Bauwerksabdichter 2015 Teilnahme am Vorbereitungskurs auf die Meisterprüfung Bauspengler
1967
2009 - Heute
- vom guten Gefühl ein sicheres Dach über den Kopf zu haben Dachdeckerbetrieb Franz Weiss
1938
1902

GUTMANN-DACH

Die Geschichte eines Ausseer Familienunternehmens

1902 gründete der Bürgermeister von Bad Aussee  Kommerzialrat Franz Weiss seinen Dachdeckerbetrieb. Neben der Dachdeckerei wuchs auch die Betonwarenerzeugung und der Baustoffhandel im Haus.
1938 übernahm seine Tochter Josefa Weiss (verheiratete Gutmann) den elterlichen Betrieb. Als erste Dame in dieser Zeit absolvierte Sie die Dachdecker - Meisterprüfung und leitete den Betrieb 30 Jahre.
1967 übergab sie an ihren Sohn Alois Gutmann. Er führt von dort an erfolgreich das Unternehmen. Unter ihm wuchs neben dem Dachdecker-Spengler- und Zimmererbetrieb auch der "ALGU" Baumarkt. Der Kaufmann, Dachdecker- und Spengler Meister kann überzeugt mit mehr also 50 aktiven Jahren im Dach-Geschäft mit seiner enormen Praxiserfahrung.
2009 Von nun an wird Alois Gutmann fortan von seiner Tochter Sandra im Betrieb unterstützt und dabei das unternehmerische Wissen des Vaters an seine Tochter weitergegeben. Nach bestandener HAK Matura folgten für Sandra Viele Prüfungen und Ausbildungen folgten wie: 2013 - Schulungen und Kursen für das Dachdecker- Schwarzdecker- und Spengler Handwerk 2014 - Seminare für die Dachdecker – Meisterprüfung 2014 - Abschluss des Moduls 2 und Modul 3 der Meisterprüfung für das Handwerk Dachdecker 2014 Absolvierung der Ausbilderprüfung am WIFI Gröbming 2015 mit Erfolg absolvierter Lehrgang zum geprüften IFB Bauwerksabdichter 2015 Teilnahme am Vorbereitungskurs auf die Meisterprüfung Bauspengler
1967
2009 - heute